Flamenco - ein spanisches Feuerwerk in Freising

Dank der tollen Zusammenarbeit mit dem Musikverein 3klang e.V. konnte die Freisinger Bank am 25.04.2013 ein weiteres kulturelles Highlight präsentieren. Diesmal erstmals vor restlos ausverkauftem Haus.

Drei Spitzenkünstler, jeder für sich ein Meister seines Fachs, und gemeinsam eine Augen- und Ohrenweide, boten dem Publikum einen rassigen und freurigen Abend spanischer und lateinamerikanischer Flamenco-Musik.

Die Tänzerin

Wie ein Wirbelsturm ließ die zierliche, temperamentvolle Tänzerin und Sängerin Montserrat Suarez den speziell eingebauten Bühnenboden unter ihren Füssen zittern. Und das nach allen Regeln der Kunst. Schon seit Kindesbeinen an liebt, lebt und tanzt sie Flamenco. Sie trainierte bei den besten Lehrmeistern Spaniens und der ganzen Welt. Und das mit Erfolg. Sie hat schon viele Auszeichnungen weltweit erhalten, und steht doch erst am Anfang einer großen Karriere. Aber nicht nur als Tänzerin. Denn als Sängerin stürmte sie mehrere Male die Charts in Deutschland, und in Venezuela schaffte sie es auf Platz eins.

http://www.montserrat-flamenco.com/

Der Gitarrist

Mit Solostücken, aber hauptsächlich begleitend zu Tanz und Gesang, begeisterte der Gitarrist Martin Kuhlmann das Publikum in der Freisinger Bank. Schnelle Skalen, Rasgueados und typische rhythmische Finessen der Flamencogitarre rissen die Zuschauer mit und ließen die Tänzerin über die Bühne wirbeln. Nach seinem Musikstudium lebte Kuhlmann einige Zeit in Sevilla und perfektionierte dort in Zusammenarbeit mit Sängern und Tänzern sein Können an der Flamenco-Gitarre.

Der Percussionist

Mit viel Gefühl entlockt Roman Seehon allen erdenklichen Percussioninstrumenten Klänge und Rhythmen, mal ganz sanft und leise, mal ganz hart und laut Eben so, wie das Musikstück und die Situation es gerade braucht So begleitete er meisterhaft und virtuos Tänzerin und Gitarrist. Ausbildungen an verschiedenen Musikakademien gepaart mit Reisen um die ganze Welt ließen ihn sein Können und sein Repertoire vervollständigen. So ist er in allen Musikrichtungen zu Hause und ein begnadeter Musiker.

http://www.romanseehon.de/