Beste Bedingungen beim Volksfestlauf

Kids erlaufen knapp 800,00 Euro

Die Sonne strahlte vom bayerisch weiß-blauen Himmel und eine frische Brise wehte den Teilnehmern des Freisinger Volksfestlaufes um die Nase. Beste Bedingungen für einen sportlichen und gelungenen Wettkampftag.

Wir bereits in den Vorjahren, haben wir auch dieses Jahr wieder für jedes Kind, das beim Volksfestlauf mitläuft, 4 Euro für ein soziales Projekt in unserer Region gespendet. Dieses Jahr ging der Erlös – aufgerundet 800 Euro !!! - an „Clever Kids“ einem Kooperationsprojekt von Caritas Freising, Katholischer Jugendfürsorge Freising und Kinderschutzbund.  

Als besonderes „Schmankerl“ haben wir dieses Jahr gemäß dem Motto Raiffeisens „Viele schaffen mehr“ knapp 45 Kinder mit unserem leuchtend orangen Funktions-T-Shirt ausgestattet und ins Rennen geschickt. Es war eine wahre Augenweide, wie die Kids der verschiedenen Altersgruppen, in den leuchtenden Shirts mit dem Aufdruck „Kinder helfen Kindern“ ins Ziel liefen. Schön wäre es, wenn wir im nächsten Jahr die Zahl der T-Shirts verdoppeln würden. Deshalb: Bitte schon jetzt vormerken: Wir unterstützen auch im nächsten Jahr wieder ein soziales, regionales Projekt und statten die Kids gerne wieder mit unseren leuchtend orangen Funktions-T-Shirts aus. Die Anmeldung erfolgt direkt über uns. Infos erhalten Sie ab Juli 2019 auf unserer Homepage und aus der Presse!