Kompetenz zahlt sich aus

Freisinger Bank eG erhält Auszeichnung von DZ BANK AG und Mastercard

Erfolgreich beim Vertriebswettbewerb

In Kooperation mit der DZ Bank AG veranstaltet Mastercard jährlich einen Vertriebswettbewerb, um Banken mit besonders guten Leistungen im Vertrieb auszuzeichnen. Alle Genossenschaftsbanken in Deutschland, die unter dem Dach der DZ Bank Produkte des Mastercard-Portfolios an ihre Kunden anbieten, nehmen automatisch am Wettbewerb teil.

Mit einem nominalen Nettobestandszuwachs von 2,3 % hat die Freisinger Bank allein im vierten Quartal 2024 eine der höchsten Steigerungen erzielt und darf sich damit unter die TOP 2 der deutschen Banken eingliedern.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, erklärte Bernhard Nickel, Vorstand der Freisinger Bank, bei der offiziellen Gewinnübergabe. „Sie ist ein klarer Beweis für die Kompetenz und Leistung unserer Mitarbeitenden, natürlich aber auch für die Attraktivität der Kreditkarte als beliebtes Zahlungsmittel.“

Ebenso erfreut zeigten sich die Verantwortlichen der DZ Bank AG und von Mastercard. „Dieses Ergebnis unterstreicht erneut, wie allgegenwärtig und wichtig Kreditkarten im täglichen Bankgeschäft sind“, so Stefan Hauser von der DZ BANK AG.

Fünf Herren in dunklen Anzügen stehen in modernem Hauptstellengebäude der Freisinger Bank; zwei halten ein Plakat "Herzlichen Glückwunsch"
Stefan Hauser als Vertreter der DZ BANK AG (erster .v.l.) und Franz Neheider von Mastercard (vierter v. l.) überbrachten ihre herzlichen Glückwünsche an die Herren der Freisinger Bank: Oliver Klingeberger, Leitung Privatkunden, Stefan Ruhland, Leitung Betriebsorganisation und Bernhard Nickel, Vorstand

Der Erfolg kommt nicht von ungefähr

Regelmäßige Schulungen und attraktive Vertriebskampagnen gewährleisten, dass die Mitarbeitenden der Freisinger Bank eG stets bestens informiert sind und so ihren Kunden und Kundinnen kompetent zur Seite stehen können. Zudem sind viele Mitarbeitende selbst aktive Kreditkartennutzer und können aus eigener Erfahrung authentisch von den vielen Vorteilen und praktischen Einsatzmöglichkeiten berichten.

 

Ein weiterer wichtiger Erfolgsfaktor ist die proaktive Ansprache der Möglichkeiten rund um Zahlungsmittel in allen Kundenberatungen – ob persönlich, telefonisch oder digital. Die preisgünstige Integration der Kreditkarte in die verschiedenen Kontomodelle erhöht die Attraktivität für die Kunden. Insbesondere im Online-Einkauf, aber auch im täglichen Gebrauch weist eine Kreditkarte viele Vorteile und einen besseren Sicherheitsstandard gegenüber dem klassischen Lastschriftverfahren auf.

Als Belohnung lädt die DZ BANK AG und Mastercard das Team der Freisinger Bank zu einem exklusiven Kinotag mit Wahlvorstellung ein. „Für Snacks und Getränke wird natürlich auch gesorgt, wie es sich eben bei einem ordentlichen Kinoabend gehört“, betont auch Franz Neheider von Mastercard mit einem zwinkernden Auge.

Die Freisinger Bank ist stolz auf diesen Erfolg und sieht ihn als Ansporn, weiterhin innovative und kundenorientierte Lösungen in allen Finanzbereichen anzubieten.

Überzeugen Sie sich selbst und stöbern Sie durch unser Kartensortiment!

Debit- und Kreditkarten der Freisinger Bank eG

 

Eva Prehm