In Kooperation mit der DZ Bank AG veranstaltet Mastercard jährlich einen Vertriebswettbewerb, um Banken mit besonders guten Leistungen im Vertrieb auszuzeichnen. Alle Genossenschaftsbanken in Deutschland, die unter dem Dach der DZ Bank Produkte des Mastercard-Portfolios an ihre Kunden anbieten, nehmen automatisch am Wettbewerb teil.
Mit einem nominalen Nettobestandszuwachs von 2,3 % hat die Freisinger Bank allein im vierten Quartal 2024 eine der höchsten Steigerungen erzielt und darf sich damit unter die TOP 2 der deutschen Banken eingliedern.
„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, erklärte Bernhard Nickel, Vorstand der Freisinger Bank, bei der offiziellen Gewinnübergabe. „Sie ist ein klarer Beweis für die Kompetenz und Leistung unserer Mitarbeitenden, natürlich aber auch für die Attraktivität der Kreditkarte als beliebtes Zahlungsmittel.“
Ebenso erfreut zeigten sich die Verantwortlichen der DZ Bank AG und von Mastercard. „Dieses Ergebnis unterstreicht erneut, wie allgegenwärtig und wichtig Kreditkarten im täglichen Bankgeschäft sind“, so Stefan Hauser von der DZ BANK AG.