Kindergartenkinder kreativ und engagiert

Weihnachtszeit, schöne Zeit

Am Donnerstag, dem 30.11.2017 ging es in der Filiale Untere Hauptstraße „hoch“ her. Die Kindergartenkinder vom Kindergarten „Gänseblümchen“ waren zu Gast und durften den hauseigenen Christbaum schmücken.

Nach einer kurzen Bankführung wurde als krönender Abschluss des Rundganges der Tresorraum besichtigt. Da wurden die Augen groß, als die Kleinen die vielen Schließfächer sahen! Was da wohl drin ist? Die Bankmitarbeiter beantworteten viele Fragen und erzählten über ihre Arbeit in der Bank. Danach ging es dann zum kreativen Teil des Vormittages. Die acht Vorschulkinder bastelten gemeinsam mit den zwei Erzieherinnen aus verschiedensten Materialien bunten Christbaumschmuck. Mit diesem schmückten sie im Anschluss mit Hilfe der Bankmitarbeiter den großen Christbaum im Foyer der Bank. Herzlichen Dank an die engagierten Kinder für die tolle Arbeit. Wir freuen uns sehr über den hübschen Christbaum!

Filialleiter Christian Mayer mit den Kindern des Kindergartens Gänseblümchen